Förderverein Grundschule Wrist e.V.
Sie sind hier: Startseite » Wir über uns » Projekte des Fördervereins

Projekte des Fördervereins

Seit der Gründung 1998 hat der Förderverein inzwischen ca. 150.000 EUR in Projekte der Grundschule Wrist investiert. Unsere bisher größte Einzelinvestition haben wir im Jahre 2021 mit dem Soccerplatz mit einer Investitionssumme von ca. 63.000 EUR getätigt. Alle auf dem Schulhof befindlichen Spielgeräte , Hütten etc wurden mit Geldern des Fördervereins angeschafft.

Aber auch in andere Dinge, wie Bücher für die Schulbücherei, 1 Tischkicker für die Betreuung sowie technische Ausstattungen, wie das Smartboard, die Musikanlage, der Bühnenvorhang und vieles mehr wurde mit Mitteln des Fördervereins angeschafft. Des weiteren haben wir in einer großen Gemeinschaftsaktion die Kastanien auf dem Schulhof gepflanzt. Während der Förderverein die Bäume bezahlt hat, wurden diese von allen gemeinsam (Schüler, Eltern und Lehrern ) eingepflanzt.

Auch das jetzt wieder eingeführte Schulobst übernehmen wir als Förderverein die finanzielle Organisation, in dem wir die Spenden hierfür einsammeln und die Rechnungen aus dem Spendentopf bezahlen. Durch die großzügigen Spenden der Kunden von Edeka Meyer, die Ihre Pfandbons gespendet haben, konnten wir eine gute Rücklage für das Schulobst gewinnen. Wir danken allen Spendern und Edeka Frischemarkt Meyer für die Abwicklung und die freundliche Aufrundung des Betrages.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den Firmen bedanken, die uns der Realisierung der Projekte unterstützt haben.

Besonderer Dank geht an die Firma Lindemann Bau GmbH und Edeka Aktiv-Markt Meyer, die uns regelmäßig nicht nur finanziell sondern auch durch
Sach bzw. Arbeitsleistungen unterstützt haben. Weiterhin bedanken wir uns bei der Gemeinde Wrist sowie der Förderstiftung Steinburg für die großzügigen Zuschüsse.
für den Soccer-Platz.

Für die wiederkehrende finanzielle Unterstützung bedanken wir uns bei :

Tankhof Wrist
Arnold Ehlers
Jens Naumann
Elektro Feil
Langhans u. Nagel
Fahrschule Janowski
Melkhus Frers

Physiotherapiepraxis Klingebiel
Kai Buch
Johanisson Parkett
Wiese Rolladenbau
Hansa Kunststoff Recycling
Seniorenheim Kuhrke
Pipping Immobilien

Sparkasse Westholstein
Volksbank Itzehoe
Jammi Fashion
Mühle Breide
Gröhnwohld u. Manthey
Gärtnerei Stefan Zöllner
Tischlermeister Carsten Rickert

Die Reihenfolge der Auflistung ist rein zufällig und stellt keinerlei Wertung dar!